Blacky and Company-Drummer

Über mich



Damit man sich bereits im vorab ein Bild von mir machen kann, möchte ich an dieser Stelle auch kurz auf meine „musikalische Karriere“ eingehen.

 

Eigentlich fasziniert mich die Musik schon seit meiner Kindheit, inspiriert durch Opa Ernst, der zich Instrumente beherrschte und Jahrzehnte in verschiedenen Orchestern im Vogtland spielte. Recht früh begann ich also auf verschiedenen Instrumenten zu üben.

Letztlich zog es mich zu den Gitarren und einer drei jährigen Ausbildung.

 

Autodidaktisch erlernte ich später das Schlagzeugspiel und so kam es wie es kommen musste, ich gründete meine erste Band.

 

Das ist nun schon ein paar Jahre her. In den letzten zwanzig Jahren  stand ich als Schlagzeuger in verschieden Bands auf der Bühne.

 

Angefangen mit einer Schülerband dann SKELETOR über TRANSFER,FATHERS BEST; EMPIRE-ROCKSHOW,WIZZARD und schließlich BLACKY AND COMPANY.

Nicht zu vergessen diverse Aushilfsjobs bei MR. FEELGOOD und NOBODY.

 

Bei einigen Konzerten von Blacky and Company waren Support-Bands am Start, bekannte Acts und auch Newcomer, die oft keinen Tonmann dabei hatten und ich das dann übernehmen durfte.

So kam ich auf die Idee, mir ein zweites Standbein aufzubauen,den Job als Tonmann.